7 Tipps wo ihr einen Berg- Spaziergang mit Hund genießen könnt

Rundweg vom Vorderen zum Hinteren Gosausee (Dachstein-Salzkammergut)

Infos zur Region: Die Gosauseen befinden sich entlang des Gosaukamm (ein untergeordneter Gebirgsstock im Dachsteinmassiv) und bestehen aus den drei Seen „Vorderer Gosausee„, „Gosaulacke“ und dem „Hinterer Gosausee“ (der deutlich höher gelegen, mMn. besser als Oberer Gosausee zu bezeichnen wäre 😉 ).

Die Route entlang vom Gosaukamm

Gosausee Rundweg mit Hund Tourplan 3D Darstellung Gosau Oberösterreich Salzkammergut

Der Spaziergang mit Hund animiert

Eine kurze und knackige Wegbeschreibung

Los ging diese wunderbare Gosausee-Wanderung beim Parkplatz der Gosaukammbahn. Ein Tipp abseits vom Gosausee Rundweg vor allem für Bergfex:Innen mit Hund: spart euch die Tickets (Tarife).

Der Weg rauf zur Gablonzer Hütte (und weiter) ist nicht nur relativ einfach, vor allem aber beeindruckend! Entlang des „Vorderen Gosausee“ – der auch als „Das Auge Gottes“ bezeichnet wird (treffender Name 😉 ) schlendert ihr mit eurer (angeleinten 😉 ) Fellnase Richtung „Gosaulacke“ (mehr oder weniger ein Überschwemmungsgebiet des hinteren, oberen Gosausees).

Die Naturkulisse mit dem Gosaukamm und dem Dachstein beinahe immer im Blick, staunt ihr euch ca. 300 Höhenmeter hoch zum „Hinterer Gosausee“. … und mehr zu diesem wunderbaren & sehr beeindruckenden Rundweg findet ihr hier ….

Mehr Details zum Gosausee-Rundweg

Bücher und (Insider)-Tipps zum Salzkammergut*

About Author /

BERG-VAN:Christian. Ich bin mit meinem Hund (Ronja Räubertochter, Maltipoo) unterwegs um Bergtouren und Wanderungen mit Hund zu testen. Weiters teste ich / testen wir (auch Ronja testet) Ausrüstung für Hund und Bergfex:Innen auf Tauglichkeit und Sicherheit in den Bergen.

Schreib deine Erfahrungen, Fragen, Tipps etc. hier ins Gipfelbuch und hilf damit anderen Bergfex:innen

Deine E-Mail Adresse wird nicht im Gipfelbuch stehen.

Start typing and press Enter to search