Mehrtagestouren mit Hund in den Bergen: Tipps, Erfahrungen, Tests, Ausrüstung uvm. zur Planung deiner Mehrtagestour mit Hund

Mehrtagestouren mit Hund

Mehrtagestouren mit Hund in den Bergen

Tipps, Erfahrungen, Tests, Ausrüstung uvm. zur Planung deiner Mehrtagestour mit Hund

Worauf es bei Mehrtagestouren mit Hund ankommt

Worauf ihr achten müsst, was ihr braucht – und was nicht, woran ihr denken solltet, die Wahl der richtigen Route … kurz: auf die Vorbereitung kommt es an. In der Kategorie zum Thema Mehrtages-Bergtouren & Wanderungen mit Hund kannst du unsere Erfahrungen nachlesen bzw. auch als Video ansehen.

Wichtige Tipps zur Vorbereitung, wie etwa Genehmigungen um die Nacht mit deinem Hund in den Bergen verbringen zu dürfen (nicht überall gelten die selben Regeln & Gesetze!) und dergleichen. Natürlich auch Tipps zur Route, Wegbeschaffenheit, Wasserstellen, Weidevieh usw. wie du es von normalen “Tagestouren bzw. Wanderungen” bereits kennst.

Noch ein Hinweis zu Mehrtagestouren mit Hund in den Bergen: Da auch für uns Bergtouren in den Bergen über mehrere Tage nicht alltäglich sind, “füllt” sich dieser Bereich naturgemäß etwas langsamer. Aber er wird sich mit Touren füllen – versprochen.

Schaut also einfach ab und an hier rein, abonniert das BERG-VAN:MAG (in jedem Beitrag eine Chance dich einzutragen 😉 ) oder noch besser: unseren Newsletter (dazu gibt’s ein gratis E-Book mit Tipps zu Reisen bzw. Urlaub mit Hund).

Und jetzt zu den Mehrtagesbergtouren mit Hund in den Bergen

Start typing and press Enter to search