Ausgangspunkt: Fuschlseeregion

Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren mit deinem Hund

Die Fuschlseeregion. Startpunkt vieler Bergtouren und Wanderungen (natürlich mit Hund 🙂 ) die wir in dieser schönen Ecke des Salzkammergut unternommen haben. Bergtouren wie zum Beispiel in die Berge der Osterhorngruppe: Eine sentimentale Tour zum Wieserhörndl und Spielberg, die Wanderung zum Ochsenberg und Eibleck, Sommer wie Winter auf den Filbling und entlang des Fuschlsee-Rundweg. Verregnete Wanderungen über Almen ,vorbei an urigen Hütten

Die Fuschlseeregion: Eine Region die wir immer wieder besuchen und besucht haben – Bergtouren zu Sonnenauf- und Untergänge auf den Schober (mehrfach, aber noch nicht als Beitrag im MAG), gemütliche Wanderungen mit herrlichem Panorama über den See (auch diese geheimen Touren werden bald hier veröffentlicht) oder eine Vielzahl mehr …

Text

Link

Mit einem [*] gekennzeichnete Links sind Werbelinks: Siehe Transparenz bei Werbung auf Berg-Van

Übersichtsplan Salzkammergut / Region: Fuschlseeregion

Wandern mit Hund in der Fuschlseeregion: Für jeden etwas dabei – vom gemütlichen Fuschlsee Rundgang bis zur chilligen Wanderung auf den Lidaunberg oder entlang des Hintersee. Klingt wie Werbung – ist es auch: Und zwar gerne 🙂 Weil wir hier gerne sind (ja, auch die Räubertochter liebt die Wanderungen hier – einfach, aber durchaus fordernd und immer schön 🙂 ) – Sommer und auch im Winter .. obwohl mich dieser verd… Faistenauer Schafberg schon mal abgeworfen … andere Geschichte die es hier nachzulesen gibt 🙂

Übersicht nach den wichtigsten Einstiegen

Genug der Schwärmerei – hier findest du die wichtigsten Einstiegspunkte zu unseren bisherigen Touren in der Fuschlseeregion. Und – eine ToDo Liste der bisher geplanten, noch zu machenden Touren (wird laufend aktualisiert, kommen stets neue Bergtouren hinzu).

Alle bereits durchgeführten Touren

Bergtour Faistenauer Schafberg, Loibersbacher Höhe und Rannberg

Der Name ist Programm – jedoch nicht ganz richtig: Tatsächlich haben wir bereits mehr Wanderungen in der Fuschlseeregion durchgeführt als hier aufgeführt. Da der Blog jedoch neu ist, sind diese nicht hier … NOCH nicht hier beschrieben. Hand drauf das wir noch öfter einen Sonnenaufgangstour auf den Schober / Frauenkopf unternehmen werden. Oder ja, die Toure auf … Lasst euch überraschen 😉

Geplante Touren in der Fuschlseeregion

Fuschlsee mit Hund geplante Wanderungen mit Hund

Übersicht zu allen Touren die wir (diesen Sommer) eingeplant haben – sofern die Witterung, Zeit, finanzielle Möglichkeiten etc. dies zulassen.

Hundefreundliche Basecamps der Region (Unterkünfte)*

Alle News,
Infos und mehr zur Region

Alle Beiträge zur Fuschlseeregion im Salzkammergut: Tests, Infos, News für deinen Urlaub mit Hund am Attersee


Werde Teil des Projekts BERG-VAN – werde Teil des Teams

Werde Teil des Projekts

Schreib über deine Erfahrungen mit deinem Hund, deine Touren, deine Wanderungen in deiner Region, von „deinem“ Berg …

Unterstütze uns und alle die Bergtouren mit Hund lieben!

Informiert euch, Unterstützt uns – werdet Teil des Teams, ein Teil des Projekt BERG-VAN: Gemeinsam mit Hund zum Gipfelkreuz.

Danke für deine Unterstützung
Berg-Van Chris und die Räubertochter sagen: Danke für deine Unterstützung

Du unterstützt damit nicht nur Berg-Van und die Räubertochter, sondern auch alle Bergfex’n und alle, die Bergtouren und das Wandern mit Hund lieben. Deine Unterstützung trägt dazu bei, das diese geplanten Touren auch tatsächlich stattfinden können.

Durch deine Hilfe schaffen wir gemeinsam eine Plattform, in der sich Hundebesitzer über die Machbarkeit der Touren gemeinsam mit ihrem Hund informieren können. Im Namen aller sagen wir:

Danke für deine Unterstützung

Würde uns freuen wenn du deine Meinung zu dem Beitrag da unten ins Gipfelbuch schreibst, deine Erfahrungen bei Bergtouren mit deinem Hund, Tipps, Tricks zur Tour oder Fragen die wir bei einer Tour klären können? Nur keine Hemmungen – einfach rein damit … bis dahin: Bleibt’s auf’m Weg

About Author /

Berg-Van (Chris) - unterwegs mit der Räubertochter (meinem Hund: Ronja) um für dich (und deinem Hund) Wege und Möglichkeiten zu finden, sicher in den Bergen unterwegs zu sein.

Ins Gipfelbuch schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht im Gipfelbuch stehen.

Start typing and press Enter to search

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner