Wandern mit Hund im Salzkammergut: Alles zum Thema Wandern am Berg mit Hund in Österreich: Ausrüstung, Tests, Bergwege und vieles mehr

Wandern mit Hund im Salzkammergut

Wandern mit Hund im Salzkammergut

Tipps, Wissen, Ideen und Erfahrungen zum Thema Wandern mit Hund (in Österreich)

Wandern mit Hund im Salzkammergut: Einerlei ob du eine Wanderung an einem der unzähligen Seen in Österreich – besonders im Salzkammergut – planst, vielleicht sogar eine See-Umrundung? Möglich etwa am Irrsee, den Langbathseen oder zum Beispiel eine ausgedehnte Wanderung mit deinem Hund um den Wolfgangsee?

Ein wenig höher hinauf darf es schon sein? Ziel ist nicht unbedingt ein Gipfelkreuz (kann aber, wie etwa bei einer Wanderung auf die Feichtensteinalm oder hoch zur Eisenbau?) Ja – nahe der Eisenbaueralm versteckt sich ein „geheimes“ Gipfelkreuz …). Ein Wandern mit Hund im Salzkammergut kann auch eine schöne Hüttentour sein … die Möglichkeiten sind riesig, und hier findest du nach und nach einige der von BERG-VAN (und bald auch anderen) getesteten Wanderungen.

Tipps zu den Touren, Hinweise zu Wasserstellen, Hindernissen, Leitern oder Weidevieh und und und. Leinenpflicht? Oder kann dein Hund auch mal „Frei sein“? Wenn Hütten auf dem Weg: Haben diese geöffnet und vor allem, sind dort auch Hunde willkommen? Und viele Antworten mehr zum Thema Wandern mit Hund im Salzkammergut.

PS: Da das BERG-VAN:MAG noch neu ist, sind erst ein paar wenige Wanderungen online – das wird sich schnell ändern, versprochen – um up to date zu bleiben: Abonnier doch unseren Newsletter – würde uns riesig freuen …

Start typing and press Enter to search

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner