Urlaub mit Hund in der Region Mondsee-Irrsee: Alle Neuigkeiten aus der Region Mondseeland-Irrsee: Beiträge, Bergtouren, Unterkünfte, Testberichte uvm.

Region Mondsee-Irrsee

Alle Neuigkeiten zur: Region Mondseeland-Irrsee

Urlaub mit Hund in der Region Mondsee-Irrsee: Unsere Tests zu Bergtouren und Wanderungen in der Mondsee-Irrsee Region im Salzkammergut. Wissenswertes zu den Wegen, Infos zu Wasserstellen für deinen Hund oder ob sich ausreichend Wasserstellen am Weg zum Gipfelkreuz befinden. Müssen Weideflächen durchquert werden oder kannst du diese umgehen? Befinden sich unüberwindbare Hindernisse am Weg? Oder Hindernisse die dein Hund bewältigen kann? Muss geklettert und gekraxelt werden? Wenn ja: Sind diese Stellen gesichert?

Weitere Erfahrungen und Tipps zu Themen der Sicherheit für dich und deinen Hund: Muss dein Hund bei den Wanderungen in der Mondsee-Irrsee Region gesichert werden? Solltest du ihn zumindest ein Stück hochheben können? Bergerfahrung für dich und deinen Hund notwendig? Trittsicherheit erforderlich und: Solltest du bei der einen oder anderen Wanderung bzw. Bergtour mit Hund schwindelfrei sein? Befinden sich Hütten auf deiner Tour? Derartiges und mehr findest du in diesen Beiträgen.

Warum (NOCH) wenige Testberichte aus der Mondsee-Irrsee Region im BERG-VAN: MAG zu finden sind? Die Mondsee-Irrsee Region war viele Jahre unser Basecamp – Fakt ist: Hier gibt es kaum einen Weg den wir nicht auswendig kennen, den wir nicht viele Male gegangen und erklettert haben. Ja – und wie bei vielen „Selbstverständlichkeiten“ filmt, fotografiert und dokumentiert man diese kaum bis überhaupt nicht. So. Und genau deswegen werden wir all diese Wanderungen nahe dem Mondsee, am Irrsee und in den Bergen rundum noch einmal genießen. Und zwar mit Kamera 😉 Schaut also ab und an rein – die Region wird ausführlich beschrieben …

 

Bisherige Touren in Mondsee und Irrsee mit Hund:

Start typing and press Enter to search