Kooperationen & Partnerschaft

Stell dein Angebot im BERG-VAN:MAG vor

Bevor du dir mein Angebot für eine Kooperationen mit BERG-VAN genauer ansiehst, lies bitte zuvor ein paar Grundregeln / Voraussetzungen für eine FAIRE Partnerschaft


Kooperationen für hundefreundliche Beherbergungsbetriebe

Du führst eine hundefreundliche Unterkunft (jeglicher Art) wie zb. Ein Aparthotel, einen Bauernhof (in dem du Gästezimmer anbietest), eine hundefreundliche Ferienwohnung, Ferienhaus, leitest einen Ferienpark, mehrere Chalets oder ein Appartement? Einerlei welcher Kategorie etc. dein Gästehaus, dein Gasthaus oder deine Pension angehört – wichtig und Grundvoraussetzung um im BERG-VAN:MAG dafür zu werben ist einzig: dein Hotel oder deine Jugendherberge oder welche Art von Beherbergungsbetrieb auch immer, MUSS hundefreundlich sein. Sprich: Hunde müssen willkommen sein – mit allem, was dazu gehört. Hundefreundliches Personal, Platz für den Vierbeiner im Zimmer deines Gastes – des Hundebesitzers etc.

Damit’s & wie’s funktioniert:

Wir (Berg-Van Christian und Hund Ronja) testen deine hundefreundliche Unterkunft im Rahmen einer Pressereise – sprich: Bergtour / Wanderung. Deine Unterkunft wird zb. als Ausgangspunkt der Tour „organisch“ (nicht offensichtlich als Werbung / im Stil des Beitrags) in den von uns veröffentlichten Beitrag „eingebaut“ und zu deiner Webseite im BERG-VAN:MAG oder direkt auf deine bereits vorhandene Webseite / dein Buchungsformular / ein sonstiges Ziel deiner Wahl, verlinkt.

Kein plumpes Marketingdeutsch. Echte Erfahrungen aus erster Hand

Empfehlungen von ECHTEN Bergfexn, echten Gästen, echten Erlebnissen. Präsent IN den Beiträgen im BERG-VAN:MAG.

Geteilt und verbreitet in unseren stetig wachsenden Social Media Accounts:

Zusätzlich wird dein Beherbergungsbetrieb, dein Angebot etc. als Teaser (Vorschaubild) in allen Beiträgen einer gesamten Region präsentiert

(siehe nachfolgendes Beispiel – hier: Wolfgangseeregion)

Schreib mir
via WhatsApp


Tourismus-Organisationen und Unternehmen im Fremdenverkehr

Möchtest du ein neues / dein Angebot in (d)einer Region bewerben? Einen Urlaubsort, eine bestimmte Bergtour (mit Hund) oder Wandergebiet bergsportbegeisterten Menschen vorstellen? Ich besuche dich gerne nach Absprache und berichte anschließend im BERG-VAN:MAG darüber.

Alternativ kannst du in einer bereits vorhandenen Reportage / einer gesamten Region etc. für dein Angebot werben. Für letzteres kannst du (d)einen Werbebanner in deiner Region oder Überregional buchen (hier einfach hochladen – dein Banner wie hier am Beispiel Salzkammergut – wird sofort ausgeliefert), einen Text als Paper Note (teste ihn hier) oder einen „normalen“ Text-Link“ setzten.

Natürlich kannst du auch Gewinnspiele in Zusammenarbeit mit BERG-VAN:MAG platzieren. Für alle Werbemaßnahmen / Kooperationen mit BERG-VAN gilt: Alle bezahlten Reportagen / Beiträge werden als Werbung gekennzeichnet.

BERG-VAN:MAG : Socialmedia

Leser BERG-VAN:Mediakit
Instagram (MAG): 830
Instagram (“Berg-Van”): 2770
Instagram (“Ronja”): 3230
Facebook: 231
Komoot: 209

YouTube: 18
(WIP / In Planung / Aufbauphase)
VISITS / PI Monat: 550 / 880
LÄNDER:
Deutschland: 40%
Österreich: 32%
Schweiz: 5%
ALTER:
25-34: 30%
35-44: 29%
45-54: 20%
GESCHLECHT:
Frauen: 58%
Männer: 42%

Für mehr Details, Anfragen, Buchungen etc. schreib mir einfach:


    Hundeausstatter und alle die (beruflich) mit Hunden zu tun haben

    Kooperationen mit BERG-VAN sind ebenso für all jene gedacht, die beruflich oder in anderer Form mit Hunden zu tun haben. Für Hundeliebhaber und all jene, die ihr Angebot für Hunde in einem Beitrag auf BERG-VAN bewerben wollen. Wir testen dein Produkt im Rahmen einer Bergtour bzw. einer Wanderung mit Hund. Einerlei ob du uns eine Leine, Hundegeschirr, Futter oder sonstiges zur Verfügung stellst (+ zuvor ausgemachte finanzielle Vergütung): Wir schreiben darüber … WENN: Dein Angebot tatsächlich hält, was es verspricht!

    Wir bewerben keine Produkte / veröffentlichen keine Tests die Hund(e) oder Hundebesitzer/In in irgendeiner Form bei einer Wanderung / Bergtour gefährden bzw. auf die man sich nicht verlassen kann!

    Selbstverständlich kannst du für dein Angebot auch via Werbebanner, Text Link, Paper Note etc. werben. Bei Fragen – schreib uns einfach (zum Formular). Wir finden für dein Angebot die passende Möglichkeiten

    Was für Hundeausstatter gilt, hat ebenso für Bergsport / Outdoor -Ausrüster Mehrwert

    WICHTIG bei Produkttests: Analog zu den bei Hundeausstatter genannten Kriterien, testen wir ebenso – und insbesonderenur Bergausrüstung etc. auf die wir uns verlassen können bzw. die Gesundheit der Bergwanderer und ihren Hunden in keiner Weise gefährden!

    Ums deutlich zu sagen: Wir bewerben keine Produkte / veröffentlichen keine Tests die Hund(e) oder Hundebesitzer/In in irgendeiner Form bei einer Wanderung / Bergtour gefährden bzw. auf die man sich nicht verlassen kann!

    Bedeutet: Wir testen sehr gerne dein zur Verfügung gestelltes Equipment, deine Ausrüstung, Nahrungsmittel, Zubehör usw. – ABER wir schreiben ausnahmslos NUR DANN darüber, wenn sich dieses als brauchbar herausstellt. Bei einer NICHT Veröffentlichung behalten wir uns das Recht vor, die Hälfte des zuvor ausgemachten Preises als Aufwandsentschädigung zu behalten (Ein Test = mindestens 10 Stunden in den Bergen unterwegs …).

    Anmerkung: Natürlich kann dein Angebot gerne in einem Reel auf Instagram gezeigt werden – zb. einem Promo-Filmchen wie diesem da …

    BERG-VAN:Tests von Outdoor Ausrüstung


    Was für alle Formen der Kooperation und alle Partner von BERG-VAN gilt:

    Das Fairness bei Kooperationen mit BERG-VAN GROSS geschrieben wird

    Deshalb eine Bitte zur Fairness und dem gegenseitigen Respekt:

    Frage uns nicht um eine Kooperation, bei der du ausschließlich ein paar Prozente auf einen Kauf in deinem Shop anbietest (was ja nur zu deinem Vorteil wäre). Nicht, wenn du zwar im Rahmen einer Test-Reportage (einer Bergtour mit Hund etc.) erwähnt und verlinkt werden willst, dein Beitrag jedoch ausschließlich darin besteht, uns ein Produkt zu Testzwecken zu überlassen. Nicht, wenn du darauf bestehst, wir sollten doch dein Angebot für eine Erwähnung von BERG-VAN in deinem Social Media Kanal verbreiten …

    Kurz und gut und Fair:

    Werbung und die dazu gehörige Arbeit will bezahlt werden – eigentlich eine Selbstverständlichkeit – aber nicht für jeden … Nur Fairness schafft ein WIN-WIN für alle Beteiligten.

    Für Testberichte gilt: Nur wenn wir darüber schreiben verrechnen wir dir unseren (Arbeits)-Zeitaufwand

    Klingt erstmal logisch, nicht? Gemeint ist folgendes: Wir testen dein für uns zur Verfügung gestelltes Produkt, dein Angebot – ob Hundeleine, deine Unterkunft oder Bergschuhe etc. – im Rahmen einer Wanderung / Bergtour mit Hund auf alle Fälle.

    Diese Tests alleine beansprucht bereits mehrere Stunden (die wir zwar gerne testen, dennoch als Arbeitszeit zu sehen ist). Hinzu kommen weitere Stunden für Nachbearbeitung: zb. Bild- und Videobearbeitung, Optimierung der Fotos, nötiger Recherche, erstellen von Grafiken etc. und natürlich das schreiben der Beiträge an sich. WENN wir darüber schreiben!

    Bedeutet: Sollten wir uns entscheiden dein Produkt / Angebot etc. NICHT zu veröffentlichen (weil es zb. für Bergtouren gänzlich ungeeignet oder sogar die Sicherheit für die Beteiligten gefährdet etc.), verrechnen wir die Nachbearbeitung natürlich NICHT – sehr wohl jedoch die Stunden nach dem ZUVOR vereinbarten Stundensatz, die wir für den Test (gewöhnlich für eine Test-Bergtour) aufwenden mussten.

    Wenn du damit einverstanden bist, freue ich mich auf deine Anfrage

      Schreib mir
      via WhatsApp

      Unsere Tests und DEIN Angebot zusätzlich auf unseren Social Media Kanälen: