Wanderrucksack Test: Mein Erfahrungsbericht mit dem BOGDA 35 L von Skysper

Servus und Grias Di aus dem Salzkammergut bei diesem Wanderrucksack Test.

Du bist auf der Suche nach einem zuverlässigen und komfortablen Wanderrucksack für deine Bergtouren (mit oder ohne Hund)?

Wobei Bergtouren mit Hund doch schöner … egal 😉

Jedenfalls könnte der BOGDA 35  genau das Richtige für dich sein.

Als stolzer Besitzer eines Maltipoo namens Ronja, auch bekannt als Räubertochter, habe diesen Rucksack bereits bei zahlreichen Bergtouren mit meinem Vierbeiner verwendet (getestet) und möchte nun meine Erfahrungen damit teilen.

Was zeichnet den BOGDA 35 aus? Kann er den Anforderungen an einen guten Wanderrucksack gerecht werden? Und vor allem: Ist er auch für Wanderungen mit Hund geeignet?

Diese und weitere Fragen werde ich im Folgenden beantworten.

mehr Inhalte wie diesen? abonniere jetzt unseren YouTube Kanal.

Der BOGDA 35 Wanderrucksack im Test: Robust, geräumig und komfortabel

Weiterführende Beiträge zum Thema findest du hier:

Die Basics: Zur Ausstattung des BOGDA 35 L

Wanderrucksack Test vom Bogda 35 L bei Bergtour im Winter vom BERG-VAN:MAG
Wanderrucksack Bogda 35 L bei Bergtour im Winter

Mit einem großzügigen Fassungsvermögen von 35 Litern bietet er ausreichend Platz für alles, was du und dein treuer Begleiter bei euren Abenteuern in den Bergen benötigen.

Das Material dieses Rucksacks ist ein echtes Kraftpaket: robustes und hochdichtes 600D-Polyester. Es ist nicht nur wasserabweisend (absolut dicht! Plus, für die richtig nassen Tage, gibt es eine eingebaute Regenhülle), sondern auch extrem widerstandsfähig gegenüber jeglicher Art von Abnutzung und Verschleiß.

Die Reißverschlüsse und Schnallen sind von guter Qualität und lassen sich spielend leicht öffnen und schließen, selbst wenn deine Hände in Handschuhen stecken. Top! Vor allem für einen Rucksack dieser Preisklasse: BOGDA 35 !

Also, wenn du nach einem zuverlässigen und strapazierfähigen Rucksack suchst, der dich und deinen vierbeinigen Freund auf all euren Abenteuern begleitet, dann ist dieser hier definitiv eine Überlegung wert!

Im Schnelldurchlauf: der Bogda 35 L

Stabilität & Tragekomfort beim BOGDA 35

Eine Sache, die den BOGDA 35 wirklich auszeichnet, ist sein durchdachtes und ergonomisches Design, das für einen unvergleichlichen Tragekomfort sorgt.

Die Schultergurte und das Rückenteil sind ordentlich gepolstert, damit du selbst bei ausgedehnten Touren keine Druckstellen oder unangenehme Tragegefühle verspürst.

Mit dem Brustgurt und dem Belüftungssystem ist es auch Schluss mit übermäßigem Schwitzen – und der Rucksack bleibt stabil an deinem Rücken sitzen, egal wie wild der Weg wird.

Übrigens, nicht nur du profitierst von diesem Komfort!

Auch dein vierbeiniger Begleiter wird es zu schätzen wissen, dass du einen Rucksack trägst, der nicht nur angenehm ist, sondern auch für eine erhöhte Sicherheit auf euren Touren sorgt. Da wackelt und rutscht nichts, selbst wenn du und deine Fellnase sich in kniffligen Passagen befinden und der Rucksack mit einer Leine gesichert ist!

Angebot
SKYSPER BOGDA 35 Wanderrucksack 35L Camping Backpack mit Rückenbelüftung & Trinksystem…
  • 【Wasserdicht und atmungsaktiv】Der BOGDA 35 Rucksäcke besteht aus hochgradig wasserfestem,…
  • 【Große Kapazität】Der Reise Rucksack verfügt über einem 35L Fassungsvermögen und einem…
  • 【Multifunktional und Praktisch】Die Unterseite des Rucksackes ist mit einer Regenhülle…

Funktionalität & Platz im BOGDA 35

Aber nicht nur der Tragekomfort ist wichtig, sondern auch die Funktionalität und Organisation des Rucksacks. Der BOGDA 35 bietet hierfür ausreichend Stauraum und Fächer, um dein Equipment sicher und geordnet zu verstauen.

Neben dem großen Hauptfach gibt es eine Fronttasche mit Reißverschluss (groß genug für zb. dein Berghandy  und Leckerlies), eine Seitentasche für eine Trinkflasche und eine weitere Seitentasche.

Auch eine Halterung für Trekkingstöcke und eine Tasche für den integrierten Regenschutz sind vorhanden und runden die Ausstattung des Rucksacks ab (Tipp an Skysper: hier wäre so ein cooles Wanderstöcke System wie beim Tengger 50 perfekt).

Wanderrucksack Bogda 35 Liter bei Wanderung mit Hund im Test
Wanderrucksack Bogda 35 Liter bei Wanderung mit Hund in der Wolfgangseeregion

Fazit und Checkliste zum Wanderrucksack Test

Alles in allem kann ich den BOGDA 35 als Basis-Rucksack für Tages-Bergtouren und längere Wanderungen mit Hund wärmstens empfehlen. Er bietet genügend Stauraum, ist robust und komfortabel zu tragen. Vor allem das ergonomische Design und das Belüftungssystem sind hierbei ein großer Pluspunkt.

Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen und funktionalen Wanderrucksack (für dich und deinen Hund) bist, solltest du den BOGDA 35 definitiv in Betracht ziehen.

Als kleine Hilfestellung habe ich dir hier noch eine Checkliste zusammengestellt, auf welche Dinge du bei der Wahl deines idealen Wanderrucksacks achten solltest:

Wenn du diese Punkte bei der Wahl deines Wanderrucksacks beachtest, wirst du sicherlich den richtigen Rucksack für dich finden.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viele chillige Abenteuer in den Bergen, bis dahin wie immer: bleibt’s auf’m Weg

Angebot
SKYSPER BOGDA 35 Wanderrucksack 35L Camping Backpack mit Rückenbelüftung & Trinksystem…
  • 【Wasserdicht und atmungsaktiv】Der BOGDA 35 Rucksäcke besteht aus hochgradig wasserfestem,…
  • 【Große Kapazität】Der Reise Rucksack verfügt über einem 35L Fassungsvermögen und einem…
  • 【Multifunktional und Praktisch】Die Unterseite des Rucksackes ist mit einer Regenhülle…

Meine Tipps bzw. meine Erfahrung: Wenn du öfter bei Amazon bestellst, kann ich dir empfehlen, Amazon Prime auszuprobieren*! Mit Prime erhältst du schnellen Versand, kannst Filme und Serien streamen, bekommst exklusive Angebote und noch viel mehr Vorteile.

Zudem bietet Prime 7 Tage ausprobieren, später bezahlen*“

Sichere, bequeme & funktionale Rucksäcke für Mittel- und Hochgebirge zwischen 25-80 Liter


Bleib auf’m Weg & up to Date

Links mit [*] oder Amazon Icon sind Werbung: Infos hier

Berg-Van

BERG-VAN:Christian. Ich bin mit meinem Hund (Ronja Räubertochter, Maltipoo) unterwegs um Bergtouren und Wanderungen mit Hund zu testen. Weiters teste ich / testen wir (auch Ronja testet) Ausrüstung für Hund und Bergfex:Innen auf Tauglichkeit und Sicherheit in den Bergen.

Schreibe einen Kommentar