Dein Angebot, deine Werbung hier?

Jetzt einfach hochladen!

Links mit [*] sind Werbelinks: Infos hier

Ausgangspunkt: Ausseerland

Bergtouren und Wanderungen mit Hund im Seengebiet Ausseerland

Ausseerland mit Hunden bedeutet :Zwischen Dachstein-Massiv und dem Toten Gebirge gelegen … ja, so viel zum Tourismus Deutsch. Im Bergtourendeutsch: Unzählige Berg-Touren, die hier auf uns warten und bereits geplant sind. Neben einigen Mehrtagestouren geht’s natürlich auch in Tagesbergtouren weit und oft steil nach oben: Spätestens mit Ende dieses Sommers findet ihr hier ausreichend Informationen, Tipps und Tests. Lesestoff für Bergtouren mit Hund(en) im Ausseerland …

Übersichtsplan Salzkammergut / Region: Ausseerland

Das Ausseerland – natürlich ist es mir bekannt, natürlich jedem Bergfex’n ein Begriff, klar müssen wir da hin – und trotzdem die mir „unbekannteste“ Region im Salzkammergut. Keine Ahnung woran das liegt, dass wir – meine Wenigkeit und Berghund Ronja Räubertochter (auch auf Instagram 😀 ) – bisher kaum auf seine Berge kamen, ein „nicht wollen“ oder „keine Lust“ oder Derartiges liegt’s nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall: Wie auch immer – bald packen wir einige Tests zu Bergtouren mit Hund im Ausseerland an – versprochen!

Bereits durchgeführte Bergtouren – und was geplant ist

Wie erwähnt: Viele Bergtouren unserer ToDo-Listen in allen Regionen des Salzkammergut werden wir hoffentlich noch diesen Sommer „abhacken“, und einige davon im Herbst erwandern. Vermutlich die meisten im Herbst (so um den Dreh rum werden wir in der Region sein).

Ausseerland mit Hunden: besonders auf Bergtouren mit (Berg)-Hund Ronja im ersten Schnee freue ich mich jetzt schon. Wenn ich in Berichten zu Bergtourentests (besonders im Frühling 🙂 ) über den Schnee rum jammere – umso mehr freue ich mich im Herbst wieder darauf – schaut’s einfach öfter rein ins BERG-VAN: MAG …

Bereits getestete Touren im Ausseerland mit Hunden

Bergtouren und Wanderungen mit Hund im Ausseerland

Leider gibt’s hier NOCH nicht’s zu sehen – siehe oben. Natürlich waren wir bereits in den Bergen dieser schönen Region des Salzkammerguts unterwegs … allerdings ist das bereits zu lange her. Zu lange, um Beiträge zu den Bergtouren und Bergwanderungen mit Hund verfassen zu können, mal abgesehen davon, fehlen uns die dazu nötigen Bilder und Videos … bisschen Geduld noch, ja?

Geplante Bergtouren und Wanderungen in der Region

Geplante Bergtouren und Wanderungen mit Hund im Ausseerland

Wie bereits erwähnt: An Motivation, Willen oder mangelnder Lust liegt’s nicht – trotzdem werden wir aus zeitlichen Gründen erst im Sommer die ersten Bergtouren und Wanderungen im Ausseerland testen können. Vermutlich gegen Ende Sommer, den Herbst hinein und dann hoch in den ersten Schnee auf den Bergen des Ausseerland – darauf freuen wir uns jetzt schon (und das, obwohl der letzte Schnee noch nicht mal ganz weggetaut ist 🙂 )

Alle News,
Infos und mehr zur Region

Alle Beiträge zur Salzkammergut Region Ausseerland: Tests, Infos, News für deinen Urlaub mit Hund am Attersee


Unterstützte BERG-VAN & Hundeliebhaber

Schreib für BERG-VAN …

… über deine Erfahrungen mit deinem Hund, deine Touren, deine Wanderungen in deiner Region, von „deinem“ Berg …

BERG-VAN ein Gipfelbier ausgeben …

… und damit vielfach helfen. Unterstütze uns, Hundeliebhaber,
Bergfexen & Bergfexinnen und weitere soziale Projekte

Danke für deine Unterstützung

About Author /

BERG-VAN:Christian (48). Ich bin mit meinem Hund (Ronja Räubertochter, Maltipoo) in den Bergen unterwegs um für das BERG-VAN:MAG Bergtouren mit Hund, Wanderwege mit Hund und hundefreundliche Unterkünfte zu testen. Weiters testen wir Ausrüstung für Hund und Bergfexin / Bergfex auf Tauglichkeit und Sicherheit in den Bergen.

Schreib ins Gipfelbuch: Deine Tipps, Erfahrungen, Fragen zum Beitrag, BERG-VAN oder Test ...

Start typing and press Enter to search

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner