Urlaub mit Hund in Bad Ischl

Du betrachtest gerade Urlaub mit Hund in Bad Ischl
Urlaub mit Hund in der Region Bad Ischl im Salzkammergut, Oberösterreich, Austria

Bad Ischl mit Hund – eine Region, irre viele Gipfel und noch mehr Bergtouren und / oder Wanderungen die ihr mit eurem Hund oder noch besser 🙂 : euren Hunden von Bad Ischl aus unternehmen könnt.

Vom Hitzeschlacht-Klassiker auf die Katrin, weitere Gipfelkreuze (samt Klettersteige die auch mit Hund machbar sind) im Katergebirge oder steile Aufstiege zum Zimnitz oder Leonsberg (je nachdem 😀 ).

Dann wäre da noch die Wanderung zur ewigen Wand und weiter auf den Predigtstuhl

Also auf zu deinem Urlaub mit Hund in Bad Ischl

Wanderungen & Bergtouren mit Hund in und um Bad Ischl

Weiterführende Beiträge zum Thema findest du hier:

Reisen mit Hund: Transport, Reisen in „Öffis“, Einreise-Bestimmungen uvm.

Bad Ischl als Ausgangspunkt für eure Wanderungen mit Hund – versteht das richtig: Wir verstehen darunter die Region Bad Ischl – nicht unbedingt die Stadt Bad Ischl.

Beides hat natürlich seine Reize, jedoch ist die Kaiserstadt als Ausgangspunkt für Bergtouren zum Bleistift nahe dem oder aufs Tote Gebirge doch etwas zu … ambitioniert 😀

Darum geht’s aber auch in den Tests / Beiträgen im BERG-VAN:MAG – von wo ihr eure Abenteuer am besten startet, wie ihr dort hinkommt und vor allem: Ob die Bergtour Schrägstrich Wanderung überhaupt mit Hund machbar ist. In dem Übersichtsplan erkennt ihr schon mal ganz gut was wir meinen … 😉

Unsere Touren in der Region: Bad Ischl

Bereits durchgeführte Bergtouren und Wanderungen

Genau darum geht’s hier: Touren die NICHT für Hunde geeignet gibt – oder besser gesagt – Testberichte die NICHT auf diese Thematik: Bergtouren mit Hund eingehen, gibt’s ja genügend.

Im BERG-VAN:MAG bieten wir euch eine Auswahl an Bergtouren & Wanderungen, die von uns getestet, mit Hund(en) machbar sind!

Und das nicht nur beim Thema „Bad Ischl mit Hund“: In allen Tests, aus allen Regionen die wir (das Team BERG-VAN) testen berichten wir über die Machbarkeit: Befinden sich Hindernisse am Weg? Leitern? Klettereien usw. usv. – und das natürlich auch in der Salzkammergut Region Bad Ischl.

Bergtouren mit Hund sollen Spaß machen und unterscheiden sich auch von Wanderungen ohne Hund.

Und in ein paar Sekunden lässt sich eine ganze Bergtour sowieso nicht erklären – dazu gibt’s den Text in den Beiträgen (und auch immer mehr Videos auf unserem YouTube Kanal) 😉

Weiterführende Infos, Tipps und Empfehlungen

Beschreibungen im MAG zu Bergtouren, Bergwanderungen & Wanderungen in und um Bad Ischl

Reisen mit Hund: Transport, Reisen in „Öffis“, Einreise-Bestimmungen uvm.

Infos für für eure Zeit, euren Urlaub (mit Hund) im Salzkammergut


Bleib auf’m Weg & up to Date

Links mit [*] oder Amazon Icon sind Werbung: Infos hier

Berg-Van

BERG-VAN:Christian. Ich bin mit meinem Hund (Ronja Räubertochter, Maltipoo) unterwegs um Bergtouren und Wanderungen mit Hund zu testen. Weiters teste ich / testen wir (auch Ronja testet) Ausrüstung für Hund und Bergfex:Innen auf Tauglichkeit und Sicherheit in den Bergen.

Schreibe einen Kommentar