Urlaub mit Hund in den Bergen: Checklisten, Unterkünfte, Routen

Urlaub mit Hund: Wissenswertes, Tipps und Erfahrungen, Tests von Bergtouren und Wanderungen, Empfehlungen zu hundefreundlichen Unterkünften und alles was sonst noch für einen sicheren Urlaub mit Hund relevant ist

Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund (in den Bergen)

Tests von Bergtouren und Wanderungen für dich und deinen Hund

Urlaub mit Hund? In den Bergen? Hier findest du Wissenswertes, Tipps und Erfahrungen uvm. für deinen Urlaub mit Hund. Tests von Bergtouren und Wanderungen, Empfehlungen zu hundefreundlichen Unterkünften und alles was sonst noch für einen sicheren Urlaub mit Hund relevant ist.

Warum wir insbesondere all jene ansprechen die einen Urlaub mit Hund in den Bergen planen? Natürlich testen wir Bergtouren und Wanderungen für alle die sich darüber informieren wollen, aber ein Fakt ist eben: Bergfexn die mit ihrem Hund in der Nähe der Berge wohnen, regelmäßig mit ihren Hunden in den Bergen unterwegs sind, besitzen die Erfahrung auf was bei Bergtouren und Wanderungen mit Hund zu achten ist. Auf BERG-VAN finden eben all jene Erfahrungsberichte und Tests, die keine Berge vor der Haustür haben.

Urlaub mit Hund planen Tipps Wissen Erfahrungen im BERG-VAN:MAG

In jedem Beitrag findest du Tipps und Erfahrungen, Tests für deinen Urlaub mit Hund in den Bergen: Wegbeschaffenheit, Hindernisse, Gesundheit, Sicherheit für Hund und Bergfex’n. Etwa ob Leitern oder Klettersteige den Weg zum Gipfel versperren.

Ob diese Umgangen werden können oder ob zb. Weideflächen auf dem Weg befinden und viele Tipps mehr für deinen Urlaub mit Hund die wir (zusammen mit Berghund Ronja Räubertochter 🙂 ) für dich getestet haben … und noch werden 😉

Wir berichten über – und testen – echt! hundefreundliche Unterkünfte, geben dir Tipps zur Anreise und generell Reisen mit Hund(en), testen zudem Ausrüstung für Hunde und BesitzerInnen. Du lernst, worauf du besonders achten solltest, was dringend notwendig und was vorgeschrieben ist.

Kurz: alles rund ums Thema „Urlaub mit Hund in den Bergen

Viel Spaß und gute Info zu wünschen – und wir freuen uns über euer Feedback. Last but not least: Abonniere unseren Newsletter und sichere dir dein GRATIS E-BOOK zum Thema – hier anmelden.

Beiträge in der Kategorie Urlaub mit Hund

Start typing and press Enter to search