Bergtouren und wandern mit Hund in Österreich: Sämtliche Infos zum Thema Wandern und mit Hund in den Bergen Österreichs: Wegbeschaffenheit, Tourentipps, Wasserstellen für deinen Hund, Hindernisse auf dem Weg, Leitern, Kletterei, Weidevieh …

Österreich

Bergtouren und wandern mit Hund in Österreich

Sämtliche Infos zum Thema Bergtouren & Wandern mit Hund in Österreich

In den Beiträgen aus Österreich findest du Erfahrungen und Tests zu Wegbeschaffenheit bei Wanderungen / Touren im Gebirge, ob ausreichend Wasserstellen für deinen Hund (und für dich) auf dem Weg zum Gipfel vorhanden sind. Infos zu eventuell auftauchende Hindernisse auf dem Weg wie Leitern, Kletterei oder Weidevieh – sprich: Weideflächen samt Umzäunung (wenn ja, können diese Umgangen werden? Muss man durch? Wie verhalten etc.). Wo muss dein Hund an die Leine (Thema Leinenpflicht) und wo darf er – und kann er SICHER – ohne Leine laufen?

Kurz und gut: Hier findest du alles was du für dein Wandern in den Bergen Österreichs mit Hund benötigst. Damit du deinen Urlaub in den Bergen mit Hund besser planen kannst. Nach und nach werden hier auch immer mehr hundefreundliche Unterkünfte aus deiner Ferienregion in Österreich zu finden sein – schau einfach öfter mal vorbei.

Start typing and press Enter to search

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner