7 Tipps wo ihr einen Berg- Spaziergang mit Hund genießen könnt

Wandern mit Hund am Traunsee: via Baalstein zur Geiswand (Traunsee-Almtal)

Infos zum Berg bzw. der Region: Diesmal führte uns unsere Wanderung wieder ins oberösterreichische Traunkirchen am Traunsee. Eine Region im Salzkammergut, die wir regelmäßig besuchen und in der wir noch viele Touren vor haben – schaut einfach mal rein und bleibt informiert.

Wenn ihr Vorschläge zu Bergtouren oder / und Wanderungen habt die wir testen könnten – schreibt diese einfach ins Gipfelbuch 😉

Die Route von Traunkirchen

Tourgrafik der Bergtour auf Baalstein und Geiswand Region Traunsee-Almtal Salzkammergut

Der Spazierer in 3D animiert

Eine kurze und knackige Wegbeschreibung

Los ging’s mit unserem „chilligen“ Spazierer mit Hund in Oberösterreich). Aber wie! Eine leichte Tour, hat sie gesagt, die Freundin. „Ganz easy going“, hat sie gesagt.

Mag ja sein, aber nicht an dem Tag, bei den Witterungen, und mit diesen „Weg“ hatte ich dann auch nicht gerechnet (keine Panik: an trockenen Tagen IST diese „Tour“ ein lockerer Spaziergang. Für euch und eurem Vierbeiner 😉 ).

Der Wahnsinn: Teilweise in den Fels gehauen, heute glitschig und mit dem Laub vom letzten Herbst bedeckt, hopste die Räubertochter (auch für größere Hunde kein Problem, obwohl unbedingt Vorsicht geboten ist – besonders bei feuchten oder nassen Bedingungen) den schmalen und teilweise gefährlich rutschigen Fels weg entlang.

Und wieder Entwarnung: es gibt einen deutlich einfacheren und ungefährlichen Weg da rauf … und den findet ihr in diesem Beitrag

Via Baalstein zur Geiswand

Bücher und (Insider)-Tipps zum Salzkammergut*


Bleib auf’m Weg & up to Date

Schließe dich 302 anderen Abonnenten an

Links mit [*] oder Amazon Icon sind Werbung: Infos hier

About Author /

BERG-VAN:Christian. Ich bin mit meinem Hund (Ronja Räubertochter, Maltipoo) unterwegs um Bergtouren und Wanderungen mit Hund zu testen. Weiters teste ich / testen wir (auch Ronja testet) Ausrüstung für Hund und Bergfex:Innen auf Tauglichkeit und Sicherheit in den Bergen.

Schreib deine Erfahrungen, Fragen, Tipps etc. hier ins Gipfelbuch und hilf damit anderen Bergfex:innen

Deine E-Mail Adresse wird nicht im Gipfelbuch stehen.

Start typing and press Enter to search