Steilere Anstiege über typische Berg-Wanderwege (meist durch ein Waldstück inkl. Wurzelwerk das bei Nässe nicht zu unterschätzen ist – besonders im Abstieg).

Bergwandern

Bergwandern und Bergwanderungen mit Hund

Schwierigkeitsgrad4 bis 6“ (mittel+ bis schwer-)

Steilere Anstiege über typische Bergwege (meist durch ein Waldstück inkl. Wurzelwerk das bei Nässe nicht zu unterschätzen ist – besonders im Abstieg).

ihr geht über Schotter, steileres Gelände und ab und an können (Seil)-Versicherte Passagen, Leitern oder Kraxlereien (auch ohne Seil) den Weg erschweren. Auch kann’s schon mal ausgesetzter werden, der Weg bleibt jedoch gut erkennbar bzw. markiert. Bergausrüstung und Bergschuhe sind notwendig – und eure Fellnase sollte durchaus ein wenig klettern können (oder ihr könnt diese ein Stück hochheben wenn es sein muss), gute Kondition aufweisen, sprich: Fit genug sein für mehrere hundert Höhenmeter + einige Kilometer Wegstrecke.

Start typing and press Enter to search